Frauen-Handball: Klarer Sieg zum Tag der Einheit

Wismars TSG-Handballspielerinnen am 3.10.07 mit deutlichem Sieg …

Franca Kühne (2.v.l.) und L.Yermachek (4.v.r.), Wismars TorjägerinnenEinen klasse Sieg feierten die Wismarer TSG-Handballspielerinnen in ihrem Pflichtspiel in der 2.Bundesliga “ausgerechnet” am Tag der Einheit – dabei nur 30 km “Luftlinie” von Schwerin entfernt – in der Wismarer Sporthalle an der Bürgermeister-Haupt-Strasse.

Franca KühneSie bezwangen den TSV Travemünde klar mit 36:22 (Halbzeit: 20:9) und die Torjägerinnen der Hansestadt Luda Yermachek (13 Treffer) und Franca Kühne (9 Treffer) waren erneut die Besten. Auch “Nesthäkchen” Mareen Tegler steuerte zwei Treffer bei.

Schwerins Trainer Lutz Gau, der die TSG-Handballspielerinnen betreut, war dann auch zufrieden: “Glücklicherweise ist es uns gelungen, schnell unseren Spiel-Rhythmus zu finden. Das war ein wichtiger Erfolg für uns !”.

Rasantes Handballspiel am 3.Oktober 2007 in WismarFür die TSG Wismar warten nun die Herausforderungen im DHB-Pokal gegen den VfL Oldenburg II und anschließend, in der Liga, gegen die Top-Favoritinnen aus Dortmund … M.Michels

Nach oben scrollen