Klassisches Konzert im Schleswig-Holstein-Haus

Klassisches Konzert mit Leo Sergejev (Geige) und Dimitri Samodurov (Klavier)

Leo Sergejev, Jahrgang 1935, hielt bereits mit fünf Jahren seine erste Geige in Händen. Die Liebe zur Musik liegt in der Familie: Seine Mutter war eine geachtete Pianistin am Moskauer Konservatorium und sein Vater spielte mehrere russische Volksinstrumente. Nach einer Ausbildung an einer Musikschule studierte Sergejev am Moskauer Tschaikowski-Konservatorium. Er gehörte 38 Jahre lang dem Staatlichen Akademischen Orchester der UdSSR an, war Konzertmeister im Staatlichen Sinfonieorchester und lehrte im Moskauer Konservatorium. Nachdem er die ganze Welt bereiste und auf allen Kontinenten musizierte, lebt er seit 1998 in Deutschland und seit neun Jahren in Schwerin Neu-Zippendorf. Am 06. April ist Leo Sergejev im Schleswig-Holstein-Haus zu Gast und präsentiert Stücke der klassischen Musik. Begleitet wird er vom ukrainischen Pianisten Dimitri Samodurov.

Eintritt: 3,- € Veranstalter: Landeshauptstadt Schwerin

Wann: 06.04.2008 16:00

Wo: Schlesiwg-Holstein-Haus
19055 Schwerin Schelfstadt

Infos: Schleswig-Holstein-Haus
Puschkinstr. 12
19055 Schwerin
0385 555524, -25, -27

Nach oben scrollen