Kommando Elektrolyrik kommt nach Schwerin!

Die Gruppe Kommando Schreibmaschine besteht aus den Autoren Ivo Theele (Bremen), Anja Fluegge (Detmold), Arne Hirsemann (Wustrow) und Patrick Pieper (Arnsberg) sowie dem Musiker Lukas Schlaffke (Mühlhausen/Thüringen).

Die jungen Poeten performen ihre Texte in einer Mischung aus Spoken-Word-Lesung und dem neuen Projekt Kommando Elektrolyrik: das ist progressive Untergrund-Poesie, satirisch-Logo politische Unterhaltung, zwischendurch aber auch mal nachdenklich gesellschaftskritisch oder persönliche Innenbetrachtung.

Das Projekt Kommando Elektrolyrik ist Literatur mit live gespielter elektronischer Musik, die facetten- und detailreich die Texte der Autoren atmosphärisch unterstützt, teilweise aber auch eine ganz eigene Dynamik entfalten lässt, deren Rhythmus in die Beine geht. Das ist Literatur unter Strom. Ein Event, der sich an der Schnittstelle von Konzert und Lesung befindet. Das ist Elektroparty mit literarischem Pilleneinwurf!

Mit ihrem neuen Programm kommt die Gruppe jetzt zum ersten Mal nach Schwerin: Freitag, 1. Mai, 21h im Café Kunterbunt, Pfaffenstraße 8, 19055 Schwerin. Eintritt: 3 €. Das solltest du dir nicht entgehen lassen und sag auch deinen Freunden Bescheid!

Hörproben unter

http://www.myspace.com/kommandoelektrolyrik

Nach oben scrollen