„KON- Takte“ im Konservatorium- Wiederholungskonzert

„Piazzollas Klassiker“ mit Ensemble TANGO 3 wegen großer Nachfrage wiederholt

Am Freitag, den 27.06.08 um 19:00 Uhr wird das multimediale Konzert- und Kunstereignis „Piazzollas Klassiker“ auf Grund der großen Nachfrage noch einmal wiederholt. Wie bereits bei der ersten Veranstaltung im Februar steht der grandiose argentinische Bandoneonspieler und Komponist Astor Piazzolla im Mittelpunkt. Das Ensemble TANGO 3 mit Eckart Möbius- Klavier, Victorita Condoi- Violine und Christina Lüdicke- Violoncello lässt einige seiner bekanntesten Stücke wie „Oblivion“, „Ave Maria“, „Balada para un loco“, den Zyklus „Die vier Jahreszeiten von Buenos Aires“ und den „Engelszyklus“ musikalisch Revue passieren. Der Abend bietet nicht nur einen Hörgenuss. Harald Kruse verrät interessante Details über Piazzollas musikalische Entwicklung zum Schöpfer des Tango Nuevo. Fotografische Impressionen entführen den Besucher optisch in die „Welthauptstadt“ des Tango Argentino Buenos Aires. Die Veranstaltung im Rahmen des Schweriner Kultursommers findet im Innenhof des Konservatoriums- bei schlechtem Wetter im Brigitte Feldtmann Saal statt. Der Eintritt kostet 5,- € (3,- €). Kartenreservierungen werden empfohlen unter 555 729 18 oder per Email unter dsemlow@schwerin.de.

Das Ensemble TANGO 3 wurde vor etwa zwei Jahren von Heinke Müller- Scheffbuch, Eckart Möbius und Christina Lüdicke gegründet. Sie hatten sich bei einem Konzert getroffen und ihre gemeinsame Begeisterung für Tangomusik entdeckt. Derzeit gilt ihr besonderes Interesse dem bedeutenden argentinischen Bandoneon- Spieler und Komponisten Astor Piazzolla, dem das heutige Konzert gewidmet ist. In Workshops mit den argentinischen Musikern und Tango- Spezialisten Paulina Fain- Flöte und Exequiel Mantega- Klavier erhielten die drei Musiker entscheidende Anregungen und Impulse für die intensive Beschäftigung mit der Musik Piazzollas. Beim Konzert am 27.06.08 wird Victorita Condoi den Violinpart von Heinke Müller- Scheffbuch übernehmen.

Harald Kruse studierte Fotografie an der Folkwang Schule in Essen und absolvierte ein Studium der Psychologie in Hamburg. Die fotografischen Impressionen fing er während zweier Reisen nach Buenos Aires ein.

Christina Lüdicke

Nach oben scrollen