Kontakt- und Beratungsstelle lädt ein

15. November: Zum Billardspielen in den Sieben-Seen-Sportpark

Zu einem Billardnachmittag im Sieben-Seen-Sportpark lädt die Kontakt- und Beratungsstelle für Menschen mit Behinderung am 15. November, 17 bis 19 Uhr, ein. Der Sportpark ist mit dem Nahverkehr zu erreichen, Busse der Linie 7 fahren zum Beispiel vom Marienplatz um 16.30 Uhr und um 16.45 Uhr.

Der Billardnachmittag ist die zweite Veranstaltung einer neuen Reihe, in der die Kontakt- und Beratungsstelle als Organisator Menschen mit Behinderung den Zugang zu Kultur- und Sportveranstaltungen ermöglichen will. Dabei soll es natürlich vorrangig um gemeinsamen Spaß an Kultur und Sport gehen, aber auch darum, Veranstalter und öffentliche Einrichtungen für die besonderen Bedürfnisse von Menschen mit Handicap zu sensibilisieren. Im Sieben-Seen-Sportpark trafen die Mitarbeiterinnen der Beratungsstelle mit ihrem Anliegen auf offene Ohren: „Uns ist jeder Gast wichtig. Wir freuen uns, dass wir dank unseres großzügig geplanten Hauses einen barrierefreien Zugang zu vielen unserer Angebote ermöglichen können. In der Sauna zum Beispiel, aber auch bei vielen Sportangeboten besuchen uns regelmäßig Menschen mit Behinderung – wir freuen uns sehr auf die Premiere beim Billard“, sagt Ulrike Jurk, verantwortlich für das Marketing im Sportpark. Über einen Fahrstuhl ist der Zugang auch für Menschen, die auf einen Rollstuhl angewiesen sind, kein Problem.

Als Einrichtung des Diakoniewerks Neues Ufer bietet die Kontakt- und Beratungsstelle in der Bergstraße 31 behinderten Menschen Hilfe in allen Lebenslagen an. Sie ist auch Unterstützer der Theatergruppe MeDiAnsi – Menschen die anders sind – und arbeitet für das Diakoniewerk Neues Ufer zusammen mit der Caritas im Ökumenischen Kreis für Menschen mit Handicap. Für Fragen und Anregungen stehen die Mitarbeiterinnen Liane Hildebrandt, Ellen Engemann und Michaela Langbein gern zur Verfügung.
Telefon: (03 85) 56 14 60 oder E-Mail: kontakt@neues-ufer.de

Donnerstag, 15. November, 17 Uhr
Billardnachmittag mit der Kontakt- und Beratungsstelle für Menschen mit Behinderung
Sieben-Seen-Sportpark, Ellerried 74, Schwerin
Bei Fragen: Telefon: (03 85) 56 14 60

Nach oben scrollen