Konzert mit Jochen Kowalski: “Stars go Swing”

Termin: 2. Mai 2009 im Großen Haus des Mecklenburgischen Staatstheaters Schwerin

20090313_Jochen_Kowalski1.jpgDas Berliner „Capital Dance Orchestra“ lässt am 2. Mai 2009 um 19.30 Uhr zusammen mit einem der renommiertesten Countertenöre der Republik, Jochen Kowalski, im Großen Haus des Mecklenburgischen Staatstheaters Schwerin den Swing der 1920er und 1930er Jahre in neuem Glanz erstrahlen. Unter dem Titel „Stars go Swing“ verspricht das Konzert mit originalgetreuen Arrangements, einer überzeugenden Inszenierung und der Stimme von Jochen Kowalski ein besonderes Highlight zu werden.

Kowalski, der bereits als Gast beim Theaterfest im Februar in Schwerin zu erleben war, hat mit dem „Capital Dance 20090313_Jochen_Kowalski2.jpgOrchestra“ den idealen Klangkörper gefunden um seine wenig bekannte Leidenschaft für die Swing-Klassiker zu pflegen. Gespielt werden Nummern von Weills „Macki Messer“, „Night and Day“ von Cole Porter, „Cheek to cheek“ von Irving Berlin und viele weitere Erfolgsstücke der Swing-Ära, die von Kowalski eine ganz eigene Interpretation erfahren.

Als einer der renommiertesten Altisten der Gegenwart gehört Jochen Kowalski seit 1983 zum Ensemble der Komischen Oper Berlin, an der er u.a. Titelpartien in Aufführungen von Harry Kupfer, Andreas Homoki und Antony Pilavachi interpretierte. Sein vielseitiges Repertoire zeigte Kowalski bereits an allen bedeutenden Opernhäuser Deutschlands, sowie zahlreichen international namhaften Spielstätten einschließlich  der New Yorker Metropolitan Opera, wo er in mehreren Spielzeiten die Rolle des Prinzen Orlofsky in „Die Fledermaus“ und auch den Elfenkönig Oberon in Brittens „Ein Sommernachtstraum“ sang.

Kartentelefon: 0385 / 5300 – 123; kasse@theater-schwerin.de
Anfragen zu Pressekarten unter Tel. 03 85 / 53 00 – 202, Fax 03 85 / 53 00 – 137
oder unter presse@theater-schwerin.de

Nach oben scrollen