Maritime Wettkämpfe auf dem Großen Dreesch

Schwimmfest für die ganze Familie am 7. Juni

In der Schwimmhalle auf dem Großen Dreesch ist am kommenden Sonntag (7. Juni) gute Laune gefragt. Unterstützt von der AOK veranstaltet die Stadt ein Schwimmfest für die ganze Familie.

Oberbürgermeisterin Angelika Gramkow: „Wasserspaß für Groß und Klein erwartet die Besucherinnen und Besucher, die ich herzlich einladen möchte, mit dabei zu sein.“

SCHWIMMENEinlass ist punkt 10 Uhr. Mit Spaßstationen und Wettkämpfen im kühlen Nass eröffnet das Fest um 10.30 Uhr die Verwaltungschefin mit einer Überraschung im Gepäck. „Im März überreichten uns Vertreter der Agrargemeinschaft Lübstorf e.G. einen Spendenscheck in Höhe von 10.000 Euro. Wir haben versprochen, einen Teil des Geldes für Wasserspielzeug in den Schwimmhallen zu verwenden.

Und das Versprechen möchte ich gemeinsam mit Hans Rothermann von der Agrargemeinschaft am Sonntag einlösen, ohne deren Unterstützung die Anschaffung nicht möglich gewesen wäre. Die Kinder dürfen auf etwas Großes gespannt sein!“

Wasserratten erwartet unter anderem ein Dreikampf. Zu bewältigen sind ein Wassersprint, Steckentauchen und Surfbrettpaddeln. Die Sieger werden in vier Altersklassen ermittelt (7-9 Jahre, 10 bis 13 Jahre, 14 bis 17 Jahre, 18 Jahre und älter).

Wer sein Können nicht mit anderen messen möchte, kann sich auf der Hüpfburg oder beim Schlauchboot fahren austoben.
Für Kinder und Jugendliche ist der Eintritt frei. Erwachsene zahlen 2 Euro. Das Fest endet gegen 14 Uhr mit der Siegerehrung.

F.: Packende Wettkämpfe im Schwimmbecken wird es am Sonntag in Schwerin auf dem Großen Dreesch geben. Spannend werden auch die Wahlen am gleichen Tag … mm

Nach oben scrollen