Meslien weiter SPD-Fraktionsvorsitzender

Am Montag abend nach der Wahl kam die neugewählte SPD-Fraktion zu ihrer ersten Sitzung zusammen.

Dabei wählte sie den SPD-Spitzenkandidaten Daniel Meslien einstimmig zu ihrem Fraktionsvorsitzenden. Dieses Amt übte er auch schon die letzten acht Monate vor der Wahl aus. „Ich freue mich riesig, dass ich auch die größer gewordene Fraktion anführen darf. Wir werden auch weiterhin an den Themenschwerpunkten Bildung und Familie festhalten. In Schwerin gibt es diesbezüglich noch einiges zu tun“, so der 31jährige.

Zu Mesliens Stellvertreterin wurde ebenfalls einstimmig Karla  Pelzer gewählt. Zur weiteren Verfahrensweise erklärte der alte und neue Fraktionsvorsitzende: „Wir sind nach der interne Neuwahl als erste große Fraktion handlungs- und verhandlungsfähig und damit gesprächsbereit für alle anderen Fraktionen. Die Stadt braucht jetzt schnell wieder eine Stadtvertretung, die sich um die Sachfragen im Sinne des Bürgers kümmert. Wir stehen bereit!“

Nach oben scrollen