Skip to main content

Schwerin-NEWS.de Nachrichten-Archiv

Meslien weiter SPD-Fraktionsvorsitzender

Am Montag abend nach der Wahl kam die neugewählte SPD-Fraktion zu ihrer ersten Sitzung zusammen.

Dabei wählte sie den SPD-Spitzenkandidaten Daniel Meslien einstimmig zu ihrem Fraktionsvorsitzenden. Dieses Amt übte er auch schon die letzten acht Monate vor der Wahl aus. „Ich freue mich riesig, dass ich auch die größer gewordene Fraktion anführen darf. Wir werden auch weiterhin an den Themenschwerpunkten Bildung und Familie festhalten. In Schwerin gibt es diesbezüglich noch einiges zu tun“, so der 31jährige.

Zu Mesliens Stellvertreterin wurde ebenfalls einstimmig Karla  Pelzer gewählt. Zur weiteren Verfahrensweise erklärte der alte und neue Fraktionsvorsitzende: „Wir sind nach der interne Neuwahl als erste große Fraktion handlungs- und verhandlungsfähig und damit gesprächsbereit für alle anderen Fraktionen. Die Stadt braucht jetzt schnell wieder eine Stadtvertretung, die sich um die Sachfragen im Sinne des Bürgers kümmert. Wir stehen bereit!“


Ähnliche Beiträge

Schwerin-NEWS-Archiv

An dieser Stelle sehen Sie unser Schwerin-NEWS – Archiv. Aktuelle Artikel finden Sie unter www.schwerin-news.de

Neues von der BUGA

Zwischen Kettensägekunst und Zaunentfernung Auch in diesen Tagen ist wieder jede Menge los auf dem BUGA-Areal. So zeigt Kettensägen-Künstler Ronny Weiß sein Können, allerdings nicht für irgendwelche Samstagnacht-Filme, sondern an Holzstücken, aus denen er mit der Säge faszinierende Kunstwerke gestaltet. Wem der künstlerische Zugang dazu fehlt, kann sich allerdings beim Grashalmprojekt auf der BUGA das […]

Orte des Genusses am Denkmaltag

Am 13. September ist auch in Schwerin Tag des offenen Denkmals Bundesweit werden am Tag des offenen Denkmals am 13. September mehr als 7.500 Bau- und Bodendenkmale für Besucher offen stehen. Das teilt die Deutsche Stiftung Denkmalschutz als Koordinatorin der Veranstaltung mit. Geschichts- und Kulturinteressierte haben dann Gelegenheit, Blicke hinter sonst oft verschlossene Türen zu […]