„Miss Schwerin“ Reingard Hagemann: Zwischen Motoren, Flower und Power

Junge Schwerinerin im Bowling-, Messe- und Studien-Einsatz – „nonstop“

MotorradRH„Power“ war gerade auf der Motorradmesse am Wochenende in der Sport- und Kongresshalle gefragt. Power, Leidenschaft und Anmut beweist auch immer wieder Reingard Hagemann, die ständig – sportlich, beruflich und universitär – „auf Achse“ ist.

Zuletzt sorgte sie mit dafür, dass der Schweriner Bowling-Club um den Aufstieg in die Landesoberliga kämpft, die Motorradmesse gut ablief oder die regionalen Miss-Wahlen einen echten „Hingucker“ hatten.
„Daneben“ ist ist sie auch am Mikrofon von „radio 98eins“ aktiv oder widmet sich ihren Studien an der Uni Greifswald.
Tja, „wer rastet, der rostet“ 😉

Reingard zur Bowling-Saison, Motorradmesse 2009, GNTM 2009, BUGA und „Miss Germany-Wahl“

Frage: Nach den Einsätzen bei den Miss-Wahlen im Januar warst Du auch für den Schweriner Bowling-Club in der Landesliga am Valentinstag aktiv. Wie lief es für das Team und Dich ?

RHReingard Hagemann: Wir haben glücklicherweise unseren ersten Tabellenplatz verteidigt, so dass wir nun mit 11 Punkten und 800 Pins Vorsprung um den Aufstieg in die Landesoberliga spielen können ! Und diesmal wollen wir vom BC Schwerin das natürlich endlich schaffen.

Frage: Am 14.Februar fand auch die Wahl zur „Miss Germany 2009“ statt, auch mit der 1,75 m großen „Miss Mecklenburg-Vorpommern“ Ginny Steinke aus Parchim.
Doris Schmidts aus Karlsruhe gewann dabei den diesjährigen Wettbewerb. Wie ist Deine Meinung zur „Miss Germany-Wahl 2009“ ?

MMVReingard Hagemann: Mit Doris Schmidts hat die Miss Germany-Corporation auf jeden Fall eine würdige Miss Germany gefunden! Sie war im Vorfeld auch eine meiner Favoritinnen, und ich finde es sehr wichtig, dass sie nicht nur gut aussieht, sondern – da sie Betriebswirtschaftslehre studiert – wohl auch intelligent ist. Ich wünsche ihr ein wahnsinnig tolles Jahr. Sie soll es nutzen, denn leider bleibt vom Titel nach der einjährigen Amtszeit oft nicht mehr viel übrig! Also: Chancen nicht verstreichen lassen.
Leider war die „Miss Mecklenburg-Vorpommern“ Ginny Steinke nicht einmal in den Top Ten. Ich hätte es mir für unser Bundesland wirklich sehr gewünscht!

AWFrage: Mitte Februar begann auch die vierte Staffel von GNTM. 15 ambitionierte Anwärterinnen auf den GNTM-Gesamtsieg wurden dabei von der Jury bereits ausgewählt. Wie beurteilst Du diese Auswahl ? Hast Du eine Favoritin ?

Reingard Hagemann: Ja, auf jeden Fall habe ich auch schon Favoritinnen. Ich mag es, wenn Mädchen nicht nur wunderschön, sonder auch eine tolle Ausstrahlung haben und sympatisch rüberkommen ! Und davon gibt es in der engeren Auswahl einige.
Im Großen und Ganzen finde ich die Mädchen, die eine Runde weitergekommen sind, alle hübsch. Manche mehr, manche weniger, aber das ist ja normal … Jeder hat einen anderen Geschmack, aber ich denke, die drei Jury-Mitglieder wissen genau, wonach sie suchen und ich denke, ein paar ganz starke Favoritinnen sind schon dabei !

KlRHFrage: Die ersten Wochen eines neuen Jahres sind auch Karnevalszeit und Du bist ja ebenfalls als „Funkenmariechen“ aktiv. Wann hast Du Deinen Auftritt ?

Reingard Hagemann: Unser Faschingsclub, der Leezener Faschingsclub, hat erst am 14.März seine Veranstaltung, denn wir haben leider vorher keinen freien Termin für unseren Auftrittsort bekommen ! Aber so haben wir immerhin noch ein wenig mehr Zeit, um zu proben.

Frage: Es sind noch etwas mehr als zwei Monate bis zum Beginn der BUGA. Überall in der Stadt und insbesondere um das Schweriner Schloss wird gearbeitet und „gewerkelt“. Man kann kaum glauben, dass „alles“ rechtzeitig fertig wird. Wie ist Deine Prognose zur BUGA 2009 ?

BUGAReingard Hagemann: Das stimmt, man kann es kaum glauben, aber bei solchen Projekten kommt doch am Ende immer alles so, wie es soll ! Ich weiß auch nicht, warum sie es doch immer schaffen, aber ich hoffe, dass es auch für unsere BUGA so sein wird.
Allgemein betrachtet bin ich überzeugt, dass die Bundesgartenschau ein voller Erfolg sein wird. Schwerin ist so wunderschön, und ich glaube, dass der Schlossgarten nach seiner Wiedereröffnung auch herrlich sein wird. Wenn dann alle Blumen blühen werden, gibt es doch wirklich nichts Schöneres. Ich hoffe nur, dass die Menschen auch außerhalb von Schwerin genug über die BUGA mitbekommen, damit die Gartenschau nicht nur Einheimische, sondern auch Menschen von überall her anzieht!!

Letzte Frage: Am Wochenende warst Du nicht nur mit dem Schweriner Bowling-Club in Aktion, sondern ebenfalls im Promotion-Bereich auf der Motorradmesse in der Schweriner Sport- und Kongresshalle. Wie ist Deine Meinung zu diesem Event ?

MGMotorradReingard Hagemann: Ich denke, dass die diesjährige Motorradmesse den wirklichen Fans auch wieder gefallen hat. Es gab für jeden etwas zu sehen, Stunts, „Hochseil-Acts“, interessante Accessoires, und wahnsinnig viele Aussteller haben ihre neuen Motorräder vorgestellt. Die obligatorischen Motorrad-Girls waren natürlich auch dabei und wer drauf steht, dem hat es bestimmt gefallen.

M.Michels

___

> Statistisches – Landesliga/Bowling <

Bowling – Landesliga MV – Damen Staffel 1:

Ergebnisse / Liga-Rangliste:

End-Stand / Gesamt-Tabelle nach dem 6. Spieltag

Platz – Mannschaft – Pins – Schnitt – Punkte – Bonus – Gesamt
1.Schweriner BC 1 – 19.974 – 166,45 – 48 – 27 – 75
2.Bentwischer BC 96 1 – 19.103 – 159,19 – 40 – 24 – 64
3.1.BC Rostock 2 – 18.994 – 158,28 – 42 – 21 – 63
4.BC Pinschoner Rostock 2 – 17.185 – 143,21 – 26 – 9 – 35
5.Bowlingfreunde Schwerin 1 – 16.552 – 137,93 – 24 – 9 – 33

Somit spielt der Schweriner BC 1 um den Aufstieg in die Landesoberliga Damen.

Tages-Tabelle vom 6. Spieltag am 14.02.2009 in Rostock (HCC)

Platz – Mannschaft – Pins – Schnitt – Punkte – Bonus – Gesamt – beste Spielerin – Pins – Pins

1 – 1. BC Rostock 2 – 3.196 – 159,80 – 10 – 4 – 14 – Anja Repkewitz – 945 – 189,00
2 – BC Schwerin 1 – 3.393 – 169,65 – 6 – 5 – 11 – Franziska Zirr – 921 – 184,20
3 – Bentwischer BC 96 1 – 3.040 – 152,00 – 8 – 3 – 11 – Ramona Luttermann – 841 – 168,20
4 – BC Pinschoner Rostock 2 – 2.756 – 137,80 – 4 – 2 – 6 – Katrin Sofke – 794 – 158,80
5 – Bowlingfreunde Schwerin 1 – 2.138 – 106,90 – 2 – 13 – Nicole Ketelhöhn – 792 – 158,4

F.:

1.- Motor-Girl auf der Motorradmesse in Schwerin 2009. (T.Schiller)

2.- Reingard Hagemann bei der Wahl zur „Miss Schwerin“ 2008 im Achteck. (T.Schiller)

3.- Reingard Hagemann im Porträt. (rh/privat)

4.- Ginny Steinke, „Miss M-V“ 2009 und Teilnehmerin an der „Miss Germany“-Wahl 2009. (Miss Germany Corporation)

5.- Anni Wendler (Schwerin), hier Autogramme schreibend, nahm 2007 an GNTM by Heidi Klum teil. (T.Schiller)

6.- Reingard Hagemann im Abendkleid bei der Wahl  zur „Miss Schwerin“ 2008 im Achteck. (T.Schiller)

7.- Die Zeit der Papierschlangen und des „Frohsinns“ geht bald vorrüber … (mm)

8.- In knapp zwei Monaten ist es soweit – die BUGA in Schwerin „erblüht“ … (BUGA-Büro)

9.- „Motor-Biene“ auf der Motorradmesse in Schwerin 2009. (T.Schiller)

10.-Topmoderne Maschinen gab es auf der Messe … (T.Schiller)

Nach oben scrollen