Mit B & B auf hoher See;Musikalisches Gastspiel

Am Sonntag, dem 6. September 2009 werden Bärbel Röhl und Beate Prahl, die man beide als Schauspielerinnen der Fritz-Reuter-Bühne kennt, noch einmal mit ihrem eigenen Programm „Mit B&B auf hoher See“ um 18.00 Uhr E-Werk zu erleben sein. Ihr gemeinsames musikalisches Gastspiel rund um zwei in Seenot geratene Damen sorgte schon im April für ein ausverkauftes E-Werk.

Wenn die Schweriner auch noch so stolz auf ihre sieben Seen sind  – eine Fahrt über die sieben Meere ist doch ganz etwas anderes -. Und wenn man „Mit
B & B auf hoher See“ ist, spürt man selbst im trockenen E-Werk das Schwanken der Planken und den Salzgeschmack auf der Zunge. Vor allem aber hört man, was es alles auf dem Meer und in den Häfen zu lieben gibt, zu bedauern oder zu betrauern. Zwei Seemannsbräute packen aus: Schlager, Lieder und Chansons, Geschichten und Gedichte.

Die beiden haben sich nicht gesucht, aber doch gefunden – im Programm wie im Leben -. Bärbel Röhl, die 14 Jahre lang in Schwerin engagiert und nicht nur als Gretchen und Kassandra legendär war, traf bei ihrem ersten Ausflug ins niederdeutsche Theater auf Beate Prahl,  die seit 11 Jahren Schauspielerin
ist und gern die Gelegenheit nutzt, sich mal mit etwas anderem zu beschäftigen als der Darstellung plattdeutscher Deerns. Sie haben es riskiert, sich ins selbe Boot zu setzen, voller Vertrauen in den musikalischen Steuermann Gerhard A. Schliewe, der besonders als Akkordeon-Virtuose ein erstklassiges
Patent für Große Fahrt vorweisen kann. Am Sonntag, dem 6.September werden um 18.00 Uhr im E-Werk zur Fahrt die Leinen los geworfen.

Nach oben scrollen