Motorradmesse 2009: Mit „heißen Öfen“ und guten Helmen – aber ohne „Schutzschirm“

Für Biker gibt es keine negative Stimmung …

Motor-GirlMotorradKnapp 8000 Motorrad-Fans oder –Sympathisanten kamen am 14./15.Februar in die Schweriner Sport- und Kongresshalle, um die neuesten technischen Errungenschaften und Möglichkeiten aus der Motorrad-Welt kennen zu lernen.

Sowohl in der Halle als auch auf dem Außengelände gab es jede Menge „heißer Öfen“, wobei die Vorführungen auf dem Hochseil die wohl spektakulärste Attraktion der Motorradmesse darstellten.

MotorradAuch zahlreiche Oldtimer waren auf der traditionsreichen Messe wieder zu bewundern. Vor 85 Jahren hatte sich ja in der Landeshauptstadt M-V der „Schweriner Motorrad-Club von 1924“ gegründet – kein Wunder deshalb, dass die alten Maschinen ein reges Interesse fanden.

MotorradDoch auch die neuesten Motorräder fanden große Resonanz: So waren alle namhaften Hersteller derselben vertreten, es konnte begutachtet, besichtigt und auf Probe gesessen werden.

Bei den Custombikes bekamen die Messe-Gäste zudem „tiefe Einblicke“, was man alles aus seinen Maschinen machen konnte und kann.

MotorradZudem konnte man Zubehör und Bekleidung für den nächsten Motorradausflug erwerben – die Auswahl war jedenfalls mehr als reichhaltig.

MotoradWem das alles nicht genügte, der konnte sich von den Motor-Girls auf der Messe vom Erwerb alter wie neuer Motorräder animieren lassen. Auch „Miss Schwerin“ Reingard Hagemann hatte „ein Herz für motorisierte Räder“ und war in puncto „Promotion“ in Aktion.

MotorradMotorradWer jetzt immer noch nicht auf PS steht und nicht „Gas geben will“, ist selbst dran schuld …

MRM.Michels

F.: Th.Schiller/Schwerin-News

Nach oben scrollen