Neu bei der KKH-Allianz: Ausbildung zum Kaufmann im Gesundheitswesen

Für 2010 gibt es noch freie Ausbildungsplätze

Schwerin, 02. August 2009 – Abi 2010 – und dann? Angehende Abiturienten sollten sich frühzeitig Gedanken um ihre Zukunft machen. Wer nach der Schule kein Studium beginnen möchte, entscheidet sich oft für eine Berufsausbildung. „Die KKH-Allianz bietet ab dem kommenden Jahr erstmals die vielseitige und zukunftsorientierte Ausbildung zum Kaufmann im Gesundheitswesen an“, sagt Sven Gäsert, Leiter des KKH-Allianz Servicezentrums in Schwerin. „Bewerber, die Freude am Umgang mit Menschen haben, flexibel sind und sich engagieren, sind besonders gut dafür geeignet.“
Folgende Anforderungen stellt die KKH-Allianz an die Bewerber:

* Abitur/Fachhochschulreife oder gleichgestellte Ausbildung
* hohe Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungskraft
* Lern- und Leistungsbereitschaft sowie Selbstständigkeit
* Reisebereitschaft und Mobilität
* Führerschein wünschenswert

Die Ausbildung zum Kaufmann im Gesundheitswesen (KiG) ist vertriebsorientiert und abwechslungsreich. Neukundengewinnung und Marketing zählen ebenso zur praktischen Arbeit wie die Entwicklung von bedarfsgerechten Angeboten für die Kunden. „Interessierte Bewerber können sich noch bis Oktober bei uns melden“, informiert Sven Gäsert. „Wer unser Auswahlverfahren erfolgreich absolviert, kann mit dem Abschluss des Ausbildungsvertrags noch vor Weihnachten rechnen.“

Eine Liste der 18 Ausbildungsorte sowie weitere Informationen zur Bewerbung sind unter www.kkh-allianz.de/ausbildung einzusehen. Die KKH-Allianz bietet ebenfalls bundesweit die Berufsausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (SoFa) und eine duale Ausbildung zum Bachelor of Science in Wirtschaftsinformatik in der Hauptverwaltung in Hannover an.

Nach oben scrollen