Neu Filme ab Donnerstag, den 26.03.2009 im Capitol

Ab Donnerstag, den 26.03.2009 starten folgende Filme neu im Capitol:

Prinzessin Lillifee – Trickfilm – Deutschland – 2009 – Ohne Altersbeschränkung

Königreich Rosarien bietet idyllische Harmonie. Diese aber ist schwer gefährdet. Prinzessin Lillifee muss feststellen, dass ihre Untertanen das Land zu verlassen drohen. Denn rücksichtslose Feen bereiten ihnen zunehmend Schwierigkeiten. Auf ihrem Einhorn Rosalie geht Lillifee den Störenfrieden nach. Aber sie muss nicht nur alle Kraft aufbieten, sondern benötigt auch dringend die Unterstützung ihrer zahlreichen Freunde, um den Frieden wieder herzustellen.

Bei Monika Finsterbuschs populärer Kinderbuchreihe schlagen Mädchenherzen höher, wenn die Blütenfee und ihre Freunde Abenteuer im rosa Märchenreich erleben. Der erfahrene Alan Simpson („Heidi“) realisiert Lillifees ersten Kinoauftritt im zauberhaften, klassischen Zeichentrickformat.

Die Vorstadtkrokodile – Abenteuer/Jugend – Deutschland – 2009 – freigegeben ab 6 Jahren

Für den 10-jährigen Hannes, der bei seiner jungen Mutter aufwächst, gibt es nur ein Ziel: Er will unbedingt zur coolsten Jugendbande des Ortes gehören – den Vorstadtkrokodilen. Bei der dafür notwendigen Mutprobe gerät er in Lebensgefahr und wird ausgerechnet von dem im Rollstuhl sitzenden und als „Spasti“ verachteten Kai gerettet. Erst, als dieser einen Einbruch beobachtet, zeigt die Bande Interesse.

Seit 1976 begeistert Max von der Grüns Jugendbuch Generationen von Fans, die nun nicht mehr nur auf die WDR-Verfilmung, sondern auch auf ein waschechtes Kinoabenteuer zurückgreifen können: Das Team von „Die Welle“ setzt auf phantasiereiche und anspruchsvolle Unterhaltung.

Der Kaufhaus Cop – Komödie – USA – 2009 – freigegeben ab 6 Jahren

Der pfundige Paul träumte schon immer davon, ein schneidiger Gesetzeshüter zu werden. Das bleibt ihm versagt, weil die Sportprüfung der Polizeiakademie dem gutmütigen Kerl Unmögliches abverlangt. Immerhin bietet sich ihm noch die Chance, im örtlichen Einkaufszentrum als Wachmann zu arbeiten. Übereifrig nimmt er seinen Dienst auf – bis sein großer Tag kommt: Gangster überfallen das Kaufhaus und nehmen Geiseln.

Kevin James, Star der Sitcom „King of Queens“, mutiert in einer herrlichen Underogkomödie vom Tölpel zum Held des Tages. Er schrieb auch das liebenswert-abgedrehte Drehbuch, das Steve Carr („Der Kindergarten Daddy“) mit viel Slapstick und Situationskomik zum großen Spaß aufbereitet.

Nach oben scrollen