Neue Angebote der Schweriner Bundesgartenschau

In der Touristeninformation am Schweriner Markt können sich Besucher der Landeshauptstadt jetzt umfassend über die Bundesgartenschau 2009 informieren.

Die BUGA GmbH hat einen Computer aufgestellt, der mit dem Internet verbunden ist. Interessierte Gäste werden durch einfache Berührung des Bildschirms zu den verschiedenen Seiten geführt. Sie erfahren unter anderem alles über das Gartenschaugelände, Veranstaltungen und die neuesten Aktivitäten. „Damit wurde das bisherige BUGA-Angebot in der Touristeninformation deutlich aufgewertet“, sagt Marketingmitarbeiter Christoph Kümmritz. „Zumal jetzt auch ausländische Schwerinbesucher die Idee der Bundesgartenschau 2009 besser kennen lernen können.“ Christoph Kümmritz spricht damit den Internet-Auftritt in englischer Sprache an, der gerade frei geschaltet wurde. „Bundesgartenschauen haben traditionell nur wenige internationale Gäste. Aber wir hoffen auf die Skandinavier.“ Vor allem schwedische Reisende kommen verstärkt in die Landeshauptstadt. Jedoch auch Niederländer machen in Schwerin Station. „Sie alle können sich nun schon im Vorfeld umfassend über die BUGA informieren“, so Christoph Kümmritz.

Die Marketingabteilung der Bundesgartenschau setzt zunehmend auf das Internet. „ Über 30% aller Reisenden informieren sich bei der Planung einer Fahrt zunächst über das weltweite Netz. Und das die Schwerin Bundesgartenschau schon heute interessant ist, merken wir bereits an der Nutzung unseres Internetauftritts“, sagt Christoph Kümmritz.

Seit der Freischaltung des neuen BUGA-Internetauftritts Anfang Januar besuchen jeden Monat durchschnittlich über 4.000 Nutzer die Seiten. „Das zeigt, dass schon heute, zwei Jahre vor Eröffnung unserer Gartenschau, ein großes Interesse besteht“, freut sich Christoph Kümmritz.

Nach oben scrollen