Neue IHK-Standortanalyse für die Landeshauptstadt Schwerin

Die Industrie- und Handelskammer zu Schwerin hat eine neue Standortanalyse für die Landeshauptstadt erarbeitet. In dem Papier geht es um konkrete Handlungsempfehlungen an alle Akteure in Wirtschaft, Politik und Verwaltung.

Die IHK hat die bisher vollzogene Standortentwicklung seit 2001 analysiert und will jetzt allen Akteuren neue Impulse der Zusammenarbeit für die weitere Wirtschaftsentwicklung der Landeshauptstadt geben. Einer der Schwerpunkte: Investitionen für neue Arbeitsplätze und für die Ansiedlung und Erweiterung von Unternehmen bleiben nach wie vor die wichtigste Stellschraube für die Steuerung des Einwohnerzuwachses der Landeshauptstadt Schwerin. Nur so kann die Zukunft der Stadt gestaltet werden.

Die Handlungsempfehlungen aus dieser Stadtortanalyse möchte die IHK zu Schwerin mit der neuen Oberbürgermeisterin Schwerins, Frau Angelika Gramkow, interessierten Stadtvertretern sowie Unternehmern diskutieren, um Schwerpunktziele der künftigen Zusammenarbeit zu definieren und öffentlich zu machen.

Deshalb laden wir Sie zur IHK-Standortkonferenz Schwerin, am Donnerstag, den 20. November 2008, um 18.30 Uhr in die IHK zu Schwerin, Schlossstraße 17, Saal herzlich ein.

Anmeldungen für Interessierte bitte bis Dienstag, 19.November 2008, bei der IHK zu Schwerin, Tel.: (03 85) 51 03-141,

Nach oben scrollen