Neue Kinofilme im Capitol

ab Donnerstag, den 04.10.2007 starten folgende Filme neu im Capitol:

Ratatouille – Zeichentrick – USA – 2007

RATATOUILLERatatouille ist eine von gutem Essen verwöhnte Feinschmeckerratte in Paris, die sich für ihre große Leidenschaft allabendlich in der Küche eines Edelrestaurants in Lebensgefahr begibt. Sein Vater und der Bruder verfolgen Ratatouilles Leidenschaft mit zunehmendem Argwohn: Warum kann er nicht ein normales Rattenleben führen und Abfälle essen? Die Familienbande ist in Gefahr – die Frage ist nur, wer Oberhand behält.

Stellungswechsel – Komödie – Deutschland – 2007

stellungswechselFünf Münchner Freunde in Not: Frauenzeitschriftenredakteur Frank hütet arbeitslos das Haus, Polizist Gy kämpft mit seiner zahlungsunwilligen Krankenkasse, Feinkostladenbesitzer Olli ist sein bester Kunde und deshalb pleite. Auch bei Lasse und Giselher sieht es nicht besser aus – bis ihnen ein genialer Einfall kommt: Sie gründen den „Deutsche Feinkost zum Anfassen“ getauften Escort-Service für Frauen und erfüllen der Kundschaft jeden Wunsch.

Das Regiedebüt der jungen Drehbuchautorin Maggie Peren („Mädchen Mädchen!“, „Das Phantom“) unterhält mit Wortwitz, Situationskomik und einer schlüpfrigen Grundidee. Witzigen Ansichten zur Existenzgründung folgen fidele zu Geschlechterverhältnis und Identitätssuche.

Superbad – Komödie – USA – 2007

SuperbadVon klein auf sind Evan und Seth dicke Freunde. Selbst jetzt, kurz vor ihrem Highschool-Abschluss, sind sie noch unzertrennlich wie eineiige Zwillinge. Dabei unterscheiden sie sich wie Tag und Nacht: Der niedlich-ängstliche Evan ist ein Musterschüler, Seth ein rebellisch-verdorbener Schürzenjäger ohne jeden Erfolg. Doch der Abschied naht – sie wurden von verschiedenen Colleges angenommen. Nun wollen die beiden Loser endlich ihre Unschuld verlieren und die ewige Pechsträhne bei Frauen beenden.

Mindestens so witzig wie „American Pie“ ist diese Teeniekomödie um zwei linkische Nerds. Kein Wunder, vereinen doch die Macher der „Ali G Show“ und „Jungfrau (40), männlich, sucht …“ ihre geballte Gag-Power zu einer aberwitzigen, hochnotpeinlichen Nacht der Nächte.

Dirk Mattenklott

Nach oben scrollen