Neuordnung Beteiligungsverwaltung wird umgesetzt

Im Zuge der Neuordnung der Beteiligungsverwaltung ist Dr. Josef Wolf aus der Geschäftsführung für die Gesellschaften WGS – Wohnungsgesellschaft Schwerin mbH sowie GBV – Gesellschaft für Beteiligungsverwaltung mbH mit Wirkung vom 01.08.2009 ausgeschieden. Im März dieses Jahres hatte die Stadtverwaltung der Landeshauptstadt Schwerin im Rahmen der Neuordnung der Beteiligungsverwaltung unter anderem entschieden, die Doppelgeschäftsführungen bei städtischen Unternehmen grundsätzlich aufzulösen. Die Bestellungen bei den o. g. Gesellschaften waren nach fünf Jahren ohnehin befristet ausgelaufen.

Dr. Josef Wolf ist weiterhin Vorsitzender der Geschäftsführung der Stadtwerke Schwerin GmbH und Geschäftsführer der BUGA – Bundesgartenschau Schwerin 2009 GmbH. Für seine langjährige erfolgreiche Arbeit in den oben genannten Unternehmen der Landeshauptstadt bedankte sich Oberbürgermeisterin Angelika Gramkow bei Herrn Wolf und wünschte ihm für seine weitere Arbeit viel Erfolg.

Nach oben scrollen