Nikolaus mit Fiete – Bundesgartenschau ist in der Stadt präsent

Das Maskottchen der Bundesgartenschau wird am kommenden Samstag den Nikolaustag auf dem Schweriner Weihnachtsmarkt verbringen.

Am frühen Nachmittag können alle Kinder mit Fiete einige Runden auf der Schlittschuhbahn auf dem Alten Garten drehen. Ab 14.00 Uhr veranstalten die Schweriner Stadtwerke dort eine Maskottchen-Schlittschuhparade. Somit wird nicht nur Fiete vor Ort sein, sondern auch Alex, der Stadtwerke-Wassertropfen, das Schweriner Petermännchen, die Stadtteilmaus Muezi und Bulli, das Maskottchen von SV Post Schwerin. Am Nikolaussamstag ist der Schlittschuhverleih für alle Kinder kostenlos.

Anschließend startet ab 18.00 Uhr ein Laternenumzug. Los geht es im Wurm-Einkaufscenter. Gerüstet mit einer Laterne begleitet Fiete die Besucher. Auf alle Kinder, die bei dem Laternenumzug dabei sind, wartet eine kleine Überraschung. Und noch ein Geschenketipp: Im Schweriner Wurm werden auch Tickets für die Bundesgartenschau verkauft.

Am Abend ist in der gesamten Schweriner Innenstadt Mitternachtsshopping. Die Bundesgartenschau wird im Textilhaus Kressmann ab 18.00 Uhr die Plakettenaktion „Ein Stück Schwerin“ vorstellen und Plaketten verkaufen.

So haben alle Gäste die Möglichkeit, ihr persönliches Stück Schwerin, mit individueller Inschrift und Nummer vor Ort zu erwerben. Hintergrund der Aktion ist, die Bundesgartenschau sowie die Landeshauptstadt Schwerin zu unterstützen und eine bleibende Erinnerung zu schaffen. Hochwertige und handgefertigte Bronzeplaketten werden anlässlich der BUGA 2009 in der gesamten Schlosspromenade eingelassen. Knapp 80 Plaketten wurden bereits an Unternehmen, Privatpersonen und Institutionen verkauft.

Nach oben scrollen