Noch freie Plätze in Volkshochschulkursen

Philipp von Wrangell, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Familienrecht, informiert am 15. und 22. September jeweils  von 18.30 bis 20 Uhr über das Thema Scheidungsrecht.

VHSWie die Volkshochschule informiert, gibt es noch freie Plätze in den zehnwöchigen Pilates-Kursen, die mittwochs ab 16. September jeweils von 16 bis 17.30 Uhr für geübte Anfänger und montags ab 21. September jeweils von 10 bis 11.30 Uhr für Neueinsteiger stattfinden. Kursleiterin ist Birgit Bruhn-Baukhorn, DTB – Kursleiterin Pilates.

Der zehnwöchige Kurs Rückentraining – sanft und effektiv (Präventive Wirbelsäulengymnastik) startet am Donnerstag, 17. September, 16 Uhr. Er wird von  Birgit Bruhn-Baukhorn, DTB-Kursleiterin, geleitet.

Eine Neuheit im Programm der Volkshochschule ist der fünfwöchige Kurs Florissima – die Kunst des Floralen, der am 17. September, 18.30 Uhr beginnt und sich der Herbstdekoration widmet. Mit einfachen floralen, wie nichtfloralen Werkstoffen fertigen Sie unter Leitung von Floristin Stephanie Hausknecht außergewöhnliche Werkstücke für jeden Anlass.

Die Veranstaltungsreihe Politischer Stammtisch muss aufgrund der Haushaltssperre leider entfallen.

Der vierzehntägige Salsa Grundkurs findet freitags ab 18. September jeweils  von 18 bis 19.30 Uhr unter Leitung von Tanzpädagogin Bettina Bräutigam in der Aula der Volkshochschule, Puschkinstraße 13 statt.

Dieser Kurs bietet eine Einführung in die „Salsa“, den wohl populärsten lateinamerikanischen Tanz. Seit Jahren erobert er die Großstädte Europas. Salsa ist eine Vereinigung aller musikalischen Strömungen, die heute im urbanen Raum der Karibik zusammentreffen. Die Wurzeln sind die traditionellen Tänze Son, Mambo, Cha-Cha und Rumba.

Salsa ist nicht nur Musikstil und Rhythmus, sondern vor allem Lebensgefühl: Die pulsierende Lebendigkeit spiegelt sich im Tanz wieder, weckt Kreativität und Improvisationsfähigkeit und lässt ein Stück lateinamerikanische Lebensfreude in uns lebendig werden. Die Teilnahme am Kurs wird als Paar empfohlen, ist aber auch als Einzelperson möglich, da es beide Tanzformen gibt. Bitte bringen Sie feste Schuhe mit, für die Frauen evtl. mit leichtem Absatz.

Unser vollständiges Programm finden Sie im Internet unter www.vhs-schwerin.de

F.: Anfang Juli gab es einen „Tag der offenen Tür“ an der VHS in Schwerin. mm

Nach oben scrollen