Oberbürgermeisterin besuchte Frauenprojekte in Schwerin

Im Februar nahm sich Oberbürgermeisterin Angelika Gramkow einen Tag Zeit, um Vereine und Verbände, die Angebote für Frauen und Mädchen in Schwerin vorhalten, zu besuchen.

Foto: StadtBegleitet von der Gleichstellungsbeauftragten Petra Willert konnte die Verwaltungschefin Einblicke in die Vielfalt der Arbeit der Menschen gewinnen. Die Bandbreite der Gesprächsthemen reichte von Kommunal-Kombi über Wohnen für Minderjährige mit Kindern bis hin zur Verschuldung von Müttern.

Oberbürgermeisterin Angelika Gramkow: „Die Besuche der verschiedenen Vereine und Verbände haben mir wieder einmal gezeigt, wie wichtig diese aufeinander abgestimmten Angebote für Frauen und Mädchen in der Landeshauptstadt sind. Diese Form des Arbeitsgespräches wollen wir zukünftig einmal im Jahr durchführen.“

Nach oben scrollen