Oberbürgermeisterin dankt Familienbündnis für Familienwegweiser

Ratgeberbroschüre ab sofort  im Bürger- und Seniorenbüro erhältlich.

Familienwegweiser - Angelika GramkowOberbürgermeisterin Angelika Gramkow hat heute den neuen Familienwegweiser
an  die Vertreter des Schweriner „Bündnisses für Familie“ übergeben. „Eine gute Familienpolitik kann nur im Zusammenwirken vieler Partnerinnen und Partner entstehen. Damit die vielen Initiativen von Verbänden, Organisationen und Vereinen, Unternehmen, Schulen und engagierten Eltern zusammen finden können, ist das Bündnis für Familie aus der Taufe gehoben worden“, so Oberbürgermeisterin Angelika Gramkow. Das Netzwerk für die Familien entwickelte auch die Idee des Familienwegweisers, in dem viele nützliche Tipps und zahlreiche Ansprechpartner für die Belange von Familien enthalten sind. Angelika Gramkow: „Ich danke dem Bündnis für Familie für die Erarbeitung des Familienwegweisers, der mit Hilfe privater Institutionen und der Stadtverwaltung gedruckt werden konnte.“

Der Familienwegweiser ist erhältlich beim:

Schweriner Bündnis für Familie
c/o Seniorenbüro Schwerin
Wismarsche Straße 144
19053 Schwerin
Telefon: (0385) 5 57 49 62
Fax: (0385) 5 57 49 63

und im BürgerBüro des Stadthauses sowie in den Stadtteilbüros, der Stadtbibliothek und dem Kulturinformations zentrum.

Foto: Stadt

Nach oben scrollen