„Operation Walküre“ und „Bolt – Ein Hund für alle Fälle“ neu im Capitol

Ab Donnerstag, den 22.01.2009 starten die Filme „Operation Walküre“ und „Bolt – Ein Hund für alle Fälle“ neu im Capitol.

Operation Walküre – Drama/Thriller – USA – 2008 – freigegeben ab 12 Jahren

Als sich die katastrophale Niederlage des Dritten Reiches im Zweiten Weltkrieg immer deutlicher abzeichnet, schließt sich der bislang linientreue Oberst Claus Schenk Graf von Stauffenberg dem Widerstand an. Die Verschwörer entwickeln einen Plan, den selbstzerstörerischen Wahnsinn Hitlers zu stoppen und eine Schatten-Regierung aufzustellen. Doch die Zeit drängt und Stauffenberg muss das Attentat selbst durchführen.

Kaum ein Film erhitzte im Vorfeld derart die Gemüter wie der dramatische Geschichtsthriller von Bryan Singer („Die üblichen Verdächtigen“), in dem Superstar Tom Cruise das Symbol des Nazi-Widerstands verkörpert. Die packende Chronik des Attentats entstand an Originalschauplätzen.

Bolt – Ein Hund für alle Fälle – Trickfilm/Komödie – USA – Ohne Altersbeschränkung

Als Star einer beliebten Action-Fernsehserie liegt Vierbeiner Bolt ganz Hollywood zu Füßen, wenn er regelmäßig die gefährlichsten Abenteuer mit Superkräften meistert. Bolt ahnt nicht, dass alles nur Show ist. Überzeugt, ein echter Superheld zu sein, bricht er aus, um sein Frauchen zu suchen, als sie in der Serie entführt wird. Bolt gelangt nach New York, lernt Straßenkatze Mittens und den fernsehverrückten Hamster Rhino kennen – und findet allmählich heraus, dass er keine Superkräfte hat.

Pfiffige Disney-Animation frei nach „Last Action Hero“ um einen kleinen Hund, der einen Realitätsschock erleidet und dann über sich hinaus wachsen muss. Die temporeiche Actionkomödie ist modernstes Vergnügen, dass neben abenteuerlichen Turbulenzen aber auch viel Herz bietet.

Nach oben scrollen