Schüler aus Schwerin gewinnen bei bundesweitem Schreibwettbewerb

20 Sieger aus über 1.400 Einsendungen ermittelt

Michaela Bunnemann und Jan Benjamin Wulfhorst können sich freuen: Die Schüler aus Schwerin haben mit ihren fantasievollen Textbeiträgen die Jury des bundesweiten Schreibwettbewerbs „Meine Spukgeschichte“ überzeugt. Anfang April haben der Studienkreis und das Internet-Portal familie.de den Wettbewerb ins Leben gerufen. Gestern wur-den Michaela Bunnemann und Jan Benjamin Wulf-horst im Studienkreis Schwerin als zwei von zwanzig Gewinnern präsentiert.

„Viele Studienkreise verteilt über ganz Deutschland haben an dem Wettbewerb teilgenommen“, sagte Studienkreis-Leiterin Christa Iser. „Umso mehr freut es mich, dass wir zwei Preisträger hier in unserem Studienkreis vorstellen – und ihnen zu ihrer tollen Leistung gratulieren können!“

1.427 Schülerinnen und Schüler der Klassen zwei bis sechs haben sich an dem Wettbewerb beteiligt. Aufgabe war es, den Anfang einer spannenden Geschichte zu Ende zu erzählen, den die bekannte Kinderbuchautorin Sabine Jörg entwickelt hat. Die zwanzig originellsten Geschichten hat eine Jury des Studienkreises ausgewählt. Anschließend wurden die Texte der Sieger auf einer exklusiven Hörbuch-CD professionell vertont.

Die vertonten Geschichten können im Internet kostenlos unter www.nachhilfe.de/spukgeschichte.html oder www.familie.de heruntergeladen und angehört werden. Dort sind ebenfalls weitere Informationen zum Wettbewerb und Bildmaterial veröffentlicht.

Nach oben scrollen