Schweriner Sport zum Einheitstag

Ein sportives „Stelldichein“ am 3.Oktober in der Landeshauptstadt M-V`s …

 

Boxen und M-V, seit Jahren eine ErfolgsstorySchwerin zeigte während der Veranstaltungen zum Tag der Einheit am 2. und 3.Oktober ebenfalls beste sportliche Aktivitäten.

Klasse Aufführungen der Tanzschule Tschapek ...Doch, das war nach den Erfolgen der letzten Jahrzehnte auch nicht weiter verwunderlich, hat man doch zahlreiche Medaillengewinner bei WM, EM oder Olympia in den „eigenen Reihen“.

Namen, wie Jochen Bachfeld (Boxen), Horst Hagen (Volleyball), Gerd Wessig (Hochsprung), Jürgen Schult (Diskuswerfen), Sylvia Roll (Volleyball), Sybille Schmidt (Rudern), Birgit Gautzsch (Siebenkampf), Walter Krüger (Speerwerfen), und viele, viele andere mehr, sprechen für sich.

Akrobatisch !Zehntausende Schweriner und Gäste nutzten am Einheitstag die Chance zum „Mitmachen“ und wurden auch bestens animiert von früheren und aktuellen Sportgrößen.

Blick über den Pfaffenteich zur Sport-Fest-ArenaAuch die mehr als 100 Schweriner Sportvereine nutzten die Möglichkeiten, sich am 2./3.Oktober zu präsentieren.

Der SSC 2007 DVV-Pokalsieger !Beim Volleyball-Testspiel am 3.Oktober zwischen Schwerin und Hamburg siegten die Gastgeberinnen mit 3:0 !

Super Performance ...Schwerin und die Einheitsfeier – auch sportlich ein Erfolg !

M.Michels

Nach oben scrollen