Skip to main content

Schwerin-NEWS.de Nachrichten-Archiv

Sondertickets zur Gotische Nacht am 10.08.2007

Bald ist es soweit: Am 10. August 2007 wird die VI. Gotische Nacht im Rahmen des THALIA Schloss Open Airs 2007 die Schweriner Innenstadt wieder einmal zum Leben bringen!

Mit dabei und vor allem vorne weg ist wieder das Mittelalter-Musik-Ensemble „Corvus Corax“, das seit fast 20 Jahren mit stimmungsvoller authentischer Musik begeistert, interpretiert Minnegesänge und Liebeslieder, Kneipenmoritaten und klassische Vorlagen. So entsteht ein einzigartiges Klanggebilde von fast hypnotischer Wirkung.
Auf ihrem jüngsten Album „Venus Vina Musica“ singen „Corvus Corax“ vor allem darüber,  was unser Leben so lebenswert macht:  „Lust, Wein und Musik“! Das Credo des jüngsten Streichs der Könige der Spielleute wurde mit Dudelsack, Trommeln und Instrumenten aus den verschiedensten Ländern eingespielt. Die acht Recken reisen diesmal musikalisch durch die Welt des 13. Jahrhunderts.

Umrahmt wird die Veranstaltung durch gastfreundliche „Tavernen“ mit feinster Gastronomie in bester Mittelalter-Tradition und Ständen mit historischer Handwerkskunst sowie weiteren Perlen mittelalterlicher Back- und Braukunst.

Aber „Corvus Corax“ sind auch diesmal wieder nicht allein für das Show-Programm zuständig: Der „Narrenkai“ unterhält mit Geschichten in Eulenspiegel-Manier: Sein charmantes Improvisationstheater und seine erstklassigen Jonglagen bezaubern aufs Trefflichste. Der Zuschauer spielt hier  immer die Hauptrolle, so wird aus einer Freiwilligen eine Königin oder Prinzessin werden. Alle werden einbezogen und angesprochen. „Duo Obscurum“ heißt das Schabernack treibende Markttheater mit Bernartius von Troethoven und Bombastus von der Heiden. Ihr typisch mittelalterliches Spiel auf Sackpfeife und Trommel, ihre Gaukeleien und Flammenspiele bringen die richtige Stimmung unters Volk. Darüber hinaus geben sich auch noch weitere bekannte Künstler, wie beispielsweise die „ZAUBERVÖGEL“, die Musikanten von „VOGELFREY“ oder die bekannten Figuren „TILL & TILLA“ auf diesem traditionellen Open Air die Ehre.
Die Tourist-Information bietet den Schwerinern und seinen Gästen ein besonderes Highlight: In der Woche vom 2. – 8. Juli 2007 bieten wir von Corvus Corax signierte Tickets in einer limitierten Auflage von 250 Stück zu einem Specialpreis von 16,00 € statt 20,00 € an. Wer also in dieser Woche zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist, kann sich mit diesem Schnäppchen seine Eintrittskarte für die Veranstaltung am 10. August auf der Schlossinsel sichern.


Ähnliche Beiträge

Schwerin-NEWS-Archiv

An dieser Stelle sehen Sie unser Schwerin-NEWS – Archiv. Aktuelle Artikel finden Sie unter www.schwerin-news.de

Neues von der BUGA

Zwischen Kettensägekunst und Zaunentfernung Auch in diesen Tagen ist wieder jede Menge los auf dem BUGA-Areal. So zeigt Kettensägen-Künstler Ronny Weiß sein Können, allerdings nicht für irgendwelche Samstagnacht-Filme, sondern an Holzstücken, aus denen er mit der Säge faszinierende Kunstwerke gestaltet. Wem der künstlerische Zugang dazu fehlt, kann sich allerdings beim Grashalmprojekt auf der BUGA das […]

Orte des Genusses am Denkmaltag

Am 13. September ist auch in Schwerin Tag des offenen Denkmals Bundesweit werden am Tag des offenen Denkmals am 13. September mehr als 7.500 Bau- und Bodendenkmale für Besucher offen stehen. Das teilt die Deutsche Stiftung Denkmalschutz als Koordinatorin der Veranstaltung mit. Geschichts- und Kulturinteressierte haben dann Gelegenheit, Blicke hinter sonst oft verschlossene Türen zu […]