SPD begrüßt Schwimmhallen-Öffnung

Die SPD-Stadtfraktion begrüßt die von Frau Gramkow am (heutigen) Dienstag schriftlich zugesagte Öffnung der Dreescher Schwimmhalle für die Bevölkerung.

„Wir danken Frau Gramkow für die verbindliche Zusage. Der ein Jahr währende Kampf hat sich gelohnt. Der Bürgerwille ist damit zu einem großen Teil umgesetzt. Wir hoffen, das viele Bewohner nun ihre Neujahrs-Vorsätze nach mehr Bewegung in Form des Schwimmens umsetzen. Familien können sich nun auch im Süden der Stadt unkompliziert zeigen lassen, was ihre Kinder im Schwimmunterricht gelernt haben“, so der SPD-Fraktionsvorsitzende Daniel Meslien.

Um das sterile Erscheinungsbild der Schwimmhalle zu verbessern, schlagen die Sozialdemokraten vor, dass über einen öffentlichen Aufruf oder Sponsoring zu groß gewordene Pflanzen in die Halle kommen und viele bunte Wasserbälle in das Hallennetz an der Decke gelegt werden. „Das Ambiente der Schwimmhalle ließe sich dadurch deutlich verbessern. Bestimmt gibt es Schweriner und Firmen, die der Halle mit einer kleinen Unterstützung ein familienfreundliches Flair verleihen können. Wenn dann hoffentlich noch die beschlossene Sauna dazu kommt und moderne Marketingmaßnahmen ergriffen werden, um viele Schwimmgäste auf die neuen Schwimmmöglichkeiten aufmerksam zu machen, haben wir gemeinsam viel erreicht“, freute sich Meslien, der am kommenden Sonntag auf jeden Fall in die Halle zum Schwimmen kommen wird.

Die Oberbürgermeisterin Angelika Gramkow teilte der Öffentlichkeit am Dienstag schriftlich mit, das ab dem 11. Januar die Dreescher Schwimmhalle sonntags von 10 bis 16 Uhr geöffnet sein wird.

Nach oben scrollen