SPD Mitglieder erfüllten – 20 Kinderwünsche zu Weihnachten

Im November diskutierten unsere Mitglieder mit Bärbel Schirrmacher, Projektleiterin des Deutschen Kinderschutzbundes, über Kinderarmut in Schwerin und deren Folgen. Daraufhin spendeten Mitglieder unseres Ortsvereins fast 400 €.

Auf den Bildern sind Frau Astrid Lukas, Vors. des SPD Ortsvereins Schelfstadt, Frau Manuela Schwesig und Frau Kathrin Claus vom Plaza Markt zu sehenDer Plaza Markt hat eine Initiative gestartet, um sozial benachteiligte Kinder zu beschenken. Kinderarmut bedeutet viel mehr als nur wenig Geld zu haben. Sozial benachteiligte Kinder ernähren sich ungesünder, bewegen sich weniger und haben weniger Bildungschancen.

Mitglieder des Ortsvereins Schelfstadt der SPD spendeten Geld und erfüllten somit 20 Kinderwünsche zu Weihnachten. „Wir reden nicht nur über sozial benachteiligte Kinder, sondern helfen. Gleichzeitig fordern wir die Gesellschaft und vor allem die Politik auf, endlich die Notlagen von Millionen Heranwachsenden in Deutschland zu änder“, so Manuela Schwesig.

Lust auf rote Politik mit oder in der SPD? Der Ortsverein der SPD Schelfstadt trifft sich regelmäßig am ersten Donnerstag jeden
Monats in der Gaststätte „Zur Traube“.

Nach oben scrollen