Skip to main content

Schwerin-NEWS.de Nachrichten-Archiv

Spende und Fahrt für die Kinder

Herr Dr. Kühne, Geschäftsführer der Stadtwerke Schwerin feierte jüngst seinen 50. Geburtstag und bat seine Gäste statt Geschenke und Blumen um Geld für die pädagogischen Mittagstische des Deutschen Kinderschutzbundes e.V. Kreisverband Schwerin.

Spende fuer die KinderAn 3 pädagogischen Mittagstischen in der Landeshauptstadt erhalten zurzeit 42 Kinder aus sozial benachteiligten Familien eine warme und gesunde Mahlzeit und werden von Erzieherinnen pädagogisch betreut. Auch werden sie in die Freizeit- und Feriengestaltung des DKSB einbezogen, da es den Eltern aus finanziellen Gründen kaum möglich ist, mit den Kindern einmal ins Kino zu gehen oder in den Urlaub zu fahren. Aus diesem Grund war es der Wunsch von Herrn Dr. Kühne mit dem Erlös eine Wochenendfahrt für die Kinder der Mittagstische zu organisieren.

Am vergangenen Wochenende war es nun so weit. Trotz unbeständigem Wetter haben 11 Kinder in Wismar eine tolle und spannende Zeit erlebt. Sie waren mit 2 Erzieherinnen am Hafen, auf einem mittelalterlichen Markt und im Tierpark mit vielen Tieren zum Anfassen und tollen Spielplätzen. Die Kinder haben zahlreiche Erlebnisse und Eindrücke gesammelt. Rundum ein gelungenes Wochenende, für das wir uns auch im Namen der Kinder noch einmal herzlich bei Herrn Dr. Kühne bedanken möchten.

Bärbel Schirrmacher


Ähnliche Beiträge

Schwerin-NEWS-Archiv

An dieser Stelle sehen Sie unser Schwerin-NEWS – Archiv. Aktuelle Artikel finden Sie unter www.schwerin-news.de

Neues von der BUGA

Zwischen Kettensägekunst und Zaunentfernung Auch in diesen Tagen ist wieder jede Menge los auf dem BUGA-Areal. So zeigt Kettensägen-Künstler Ronny Weiß sein Können, allerdings nicht für irgendwelche Samstagnacht-Filme, sondern an Holzstücken, aus denen er mit der Säge faszinierende Kunstwerke gestaltet. Wem der künstlerische Zugang dazu fehlt, kann sich allerdings beim Grashalmprojekt auf der BUGA das […]

Orte des Genusses am Denkmaltag

Am 13. September ist auch in Schwerin Tag des offenen Denkmals Bundesweit werden am Tag des offenen Denkmals am 13. September mehr als 7.500 Bau- und Bodendenkmale für Besucher offen stehen. Das teilt die Deutsche Stiftung Denkmalschutz als Koordinatorin der Veranstaltung mit. Geschichts- und Kulturinteressierte haben dann Gelegenheit, Blicke hinter sonst oft verschlossene Türen zu […]