Spendenaktion der Kita Spatzennest

Angeregt durch den SVZ-Artikel vom 12. 12. 02 über die Wünsche der Kita „Spatzennest“ im Stadtteil Mueßer Holz besuchte der Landtagsabgeordnete Jörg Heydorn die in seinem Wahlkreis belegene Einrichtung.

Mit der Kita-gGmbH-Geschäftsführerin, Frau Anke Preuß und der Leiterin des Heimes, Frau Gabriele Leuthäußer führte der Abgeordnete ein umfangreiches und informatives Gespräch.

Zuvor hatten die Nesthäkchen des „Spatzennestes“ den Besucher mit einer erfrischenden Darbietung ihrer Sangeskünste erfreut.

Gegen Ende der Begegnung griff der Abgeordnete einmal kräftig in seine Brieftasche, um der von der SVZ unter dem Kennwort „Weihnachtsspende Förderhort“ bei der Sparkasse Schwerin, Konto 33 09 97 69, BLZ 1 405 1462 angeregten Spendenaktion seine persönliche Unterstützung angedeihen zu lassen.

Heydorn: „Ich wünsche dem Spatzennest, dass ich bei der Spendenaktion jede Menge Nachahmer finde und dass die Brut des Nestes weiterhin gedeihe; ich komme wieder.“

Nach oben scrollen