Spielausfall beim FC Eintracht Schwerin

Das für Sonntag geplante erste Vorbereitungsspiel der Verbandsligamannschaft des FC Eintracht Schwerin gegen den SC Schwarzenbeck fällt aus, da Schwarzenbek kurzfristig wegen Spielermangels absagte.

Auftakt Spielsaison 2007/2008
Die ersten Spieltage der Verbands- und Landesligasaison 2007/2008 stehen fest. Die 1.Männermannschaft des FC Eintracht Schwerin reist zum Auftakt am 4.8. zum FSV Bentwisch. Weiter geht es am 12.8. zu Hause gegen den FC Schönberg, am 18.8. beim Aufsteiger BW Polz sowie am 26.8. mit einem Heimspiel gegen den Rostocker FC. Die Landesligamannschaft startet am 19.8. mit einem Heimspiel gegen den Bad Doberaner SV. Am 25.8. ist sie dann zu Gast bei der SG 03 Ludwigslust/Grabow.
DFB-Landespokal 2007/208
Bereits am 4.8. startet die 2.Männermannschaft des FC Eintracht Schwerin mit einem Auswärtsspiel beim Bad Doberaner SV im Rahmen der Vorrunde ins Pokalgeschehen. Bei einem Sieg steht die Mannschaft dann am 11.8. in der 1.Hauptrunde. Die Verbandsligamannschaften steigen später ins Geschehen ein.

Jugendfußball
E- und F-Junioren auf Medaillenränge
Bei den Landesmeisterschaften der E- und F-Junioren am vergangenen Sonntag in Greifswal schnitt der FC Eintracht Schwerin sehr erfolgreich ab. Die F-Junioren belegten einen hervorragenden 2.Platz hinter dem FC Hansa Rostock. Die E-Junioren kamen auf dem Bronzeplatz ein. Hier waren allerdings die Erwartungen höher, ging die Mannschaft doch mit als Titelfavorit ins Rennen. Letztendlich war die Mannschaft vorallem physisch nicht in der Lage, ihr wahres Potential abzurufen. Im Gesamtfazit der Feldsaison auf Landesebene kann sich das sportliche Ergebnis des FC Eintracht Schwerin durchaus sehen lassen. Der Verein startete in fünf Alterklassen und holte dabei zwei Meistertitel, wurde zweimal Vize-Meister und einmal Dritter.

Außerordenliche Mitgliederversammlung
In Ergänzung und Abänderung des Hinweises vom 08.06.07 hat der Vorstand einstimmig beschlossen, den Termin für die außerordentliche Mitgliederversammlung mit einer Neuwahl des Präsidiums zu verschieben. Der Grund hierfür liegt in der Tatsache begründet, dass die von der Mitgliederversammlung vom 16.05.07 geforderten notwendigen Gespräche mit potentiellen Vorstandskandidaten noch etwas mehr Zeit benötigen. Der Vorstand möchte aber unbedingt auf der Mitgliederversammlung eine stabile Nachfolgeregelung präsentieren. Auch sind von anderer Seite im Rahmen der Frist keine Wahlvorschläge unterbreitet worden. Da die außerordentliche Mitgliederversammlung nicht in die Schulferien fallen soll, weisen wir auf den Termin nunmehr wie folgt hin:
Tag: Dienstag, 28.08.2007, Beginn:19.30 Uhr, Ort::Sport- und Kongresshalle (Konferenzraum), Wittenburger Straße 118

Trainer und Betreuer gesucht
Der FC Eintracht sucht noch qualifizierte und engagierte Trainer und Betreuer für die kommende Saison. In einigen Alterklassen sind noch Positionen vakant. Interessenten melden sich bitte in der Geschäftsstelle des FC Eintracht Schwerin.

Nach oben scrollen