Timm: Tunnel und Umgebung anwohnergerecht gestalten

Über Baumaßnahmen der Deutschen Bahn AG im Schweriner Stadtgebiet informierte am 22. Juli der DB-Konzernbevollmächtigte für Mecklenburg Vormmern, Dr. Joachim Trettin, den Landtagsabgeordneten und OB-Kandidaten Dr. Gottfried Timm.

Neben dem DB-Haltepunkt Schwerin-Süd und der weiteren Verwendung des ehemaligen Reichsbahnverwaltungsgebäudes hinter dem Bahnhof stand der Fortschritt des Tunnelbaus in der Lübecker Straße im Mittelpunkt des Interesses.
Vorschläge der Anwohner, die sich für das Informationsgespräch des OB-Kandidaten spotan interessierten, konnten gleich aufgegriffen werden. Andreas Peeck, Inhaber eines am Tunnel ansässigen Fotoateliers, regte u.a. an, den Zaun vor den Gleisen höher als früher anzulegen und zu begrünen, Video-Kameras zur Verhinderung von Vandalismus zu installieren und die Flächen um den Tunnel zu bepflanzen.
Dr. Gottfried Timm: “Mich freut das Engagement der Anwohner für ihr Wohn- und Arbeitsumfeld. Deshalb setze mich dafür ein, dass die Vorschläge der Anlieger ensthaft geprüft und vernünftige Wege zu ihrer Realisierung gefunden werden. Ich möchte nicht, dass die neue Tunnelanlage sich wie ihre Vorgängerin wieder zum ´Pinkel-Tunnel´ entwickelt!”

Nach oben scrollen