UB-Fraktion begrüßt Ankündigung der BUGA-GmbH

Die Fraktion Unabhängige Bürger begrüßt die Ankündigung der BUGA-GmbH zur Ausgabe der sogenannten Berechtigungskarten am Jägerweg.

„Mit Freude haben wir das Einlenken der BUGA-GmbH zur Kenntnis genommen, wonach – wie von uns vorgeschlagen – von Anfang April an auch am Haupteingang des Buga-Geländes im Garten des 21. Jahrhunderts die Tickets zur kostenlosen Passage des Geländes für Kinder ausgegeben werden,“ so Fraktionsvorsitzender Silvio Horn. „Wir erwarten auch weiterhin bürger- und familienfreundliche Lösungen, denn die Bundesgartenschau ist nicht nur für Besucher der Stadt sondern auch und insbesondere für Schweriner auszugestalten.

Die Schweriner haben geduldig alle Beschwernisse des jahrelangen Baugeschehens und die enorme finanzielle Unterstützung dieses Großprojektes durch die Stadt mitgetragen, wobei andere Investitionen auf der Strecke blieben.“ Mit Blick auf die Verkehrsführung in der Lennestraße / Stellingstraße sowie zum Parken im Schlossgartenviertel besteht nach Ansicht der UB-Fraktion noch dringender Handlungsbedarf. Die Idee, dort BUGA-Mitarbeiter als Verkehrslotsen einzusetzen, sei kritisch zu bewerten, da diese über keinerlei Exekutivbefugniss im Straßenverkehr verfügen. Horn: „Hier muss die BUGA schnellstmöglich praxistaugliche Lösungen anbieten!“ Ein Antrag der Unabhängigen Bürger zur Parkbewirtschaftung im vorderen Schlossgartenviertel befindet sich derzeit in der Ausschussberatung; auch hier müssen rechtzeitig vor dem Start der BUGA im April Lösungen gefunden werden.

Nach oben scrollen