UB-Fraktion: BUGA-Querung prüfen

Die Querung des BUGA-Geländes sorgt seit einigen Tagen für Gesprächsstoff. „An unsere Fraktion wenden sich Berufspendler, die zwar eine Dauerkarte für die BUGA haben, aber mit dem Wunsch nach morgendlicher Querung des Geländes abgewiesen werden, weil sie keinen Querungsvermerk auf der Karte eingetragen haben“, erklärt Angelika Schulze, UB-Mitglied des zuständigen Ortsbeirates.

„Diesen Vermerk kann man nach Mitteilung der BUGA GmbH aber nachträglich noch erhalten, und zwar im Ticketservice in den Räumlichkeiten in der Rudergesellschaft am Franzosenweg.“

Diese Möglichkeit besteht derzeit nach Auskunft der BUGA GmbH allerdings nur für Bewohner des Schlossgartenviertels oder dortige Berufstätige, etwa beim NDR oder im Landwirtschaftsministerium. Aus diesem Grund hat die Fraktion „Unabhängige Bürger“ in einem Brief an BUGA-Geschäftsführer Jochen Sandner darum geworben, die Querungsmöglichkeit für weitere morgendliche Berufspendler zu prüfen. „Wenn eine berechtigtes Interesse für die Querung nachgewiesen wird und sich daraus keine zusätzlichen Belastungen für die BUGA ergeben, könnte eine Öffnung für weitere Personen sinnvoll sein“, sagte Fraktionsvorsitzender Silvio Horn.

Nach oben scrollen