Volltrunkender Mann steckt seine Wohnung in Schönberg in Brand

Am 04.09.2009 gegen 16:00 Uhr wurde der Polizei starke Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus in Schönberg gemeldet.Beim Eintreffen der Polizei hatte die Freiwillige Feuerwehr den Brand bereits gelöscht. Der 50 Jahre alte Wohnungsinhaber war mit einer Zigarette im Bett eingeschlafen. Die Zigarette hatte die Matratze des Bettes in Brand gesetzt.

Eine 28 Jahre alte Mieterin des Hause hatte den Rauch rechtzeitig bemerkt, die Feuerwehr informiert und dann das Haus verlassen. Beide Personen wurden nicht verletzt. Gegen die männliche Person wird wegen des Verdachtes der fahrlässigen Brandstiftung ermittelt. Er hatte gegen 16:30 Uhr einen Atemalkoholwert von 3,27 Promille. Eine Befragung war nicht möglich.

Der Schaden wird derzeit auf ca. 10.000 Euro geschätzt.

Kubischok

Nach oben scrollen