Von der BUGA Schwerin zum Wonnemar Wismar – hin und zurück

Das Wismarer Sport- und Wellness-Zentrum ist Partner der Blumenschau …

BUGAVor sieben Jahren fand die Landesgartenschau in Wismar statt. Vor fünf Jahren folgte die IGA in Rostock und nun freut sich anscheinend auch Schwerin auf die BUGA 2009.
Eine Stadt versinkt in Blumen – wenn es mit dem Versinken nur dabei bleibt, wäre es wirklich mehr als ein blumiger Erfolg.

WonnemarPartner hat die BUGA natürlich ebenfalls, aus den verschiedensten Gegenden und Bereichen.
Darunter ist auch das trendige Sportzentrum der Hansestadt Wismar, das Wonnemar.

„BUGA verbessert das positive Image M-V`s …“

Lars Nielsen von der Marketing-Abteilung des Wonnemar Wismar zur Kooperation seiner Einrichtung mit der BUGA

Frage: Schwerin hat noch immer keine modernen Schwimmhallen – im Gegensatz zu Wismar. Viele Landeshauptstädterinnen und Landeshauptstädter kennen nicht zuletzt deshalb das Wonnemar. Was zeichnet das Wonnemar denn überhaupt aus – außer Wonni, die Robbe (Maskottchen der Einrichtung !), viel Wasser und jede Menge Spass. Hier können Sie mal so richtig „auf den Putz hauen“ …

SchwimmenLars Nielsen: Einen unvergesslichen Urlaubstag verspricht das Wonnemar Wismar. Auf 15000 Quadratmeter bietet das Wonnemar seinen Besuchern eine ideale Kombination aus Wasserspaß, Wellness/SPA, Saunawelt, Fitness und Gastronomie. Ein Tag im Wonnemar bietet ein umfassenden Erlebnistag für Jung und Alt. Mit 500000 Besuchern im Jahr ist das Wonnemar in Wismar einer der großen Tourismus- und Freizeitanbieter in MV.

Frage: Glauben oder hoffen Sie, dass es Synergie-Effekte zwischen dem maritimen Wonnemar und dem blumigen Schwerin geben wird ?

Lars Nielsen: Auch die BUGA gehört zur Tourismus- und Freizeit-Branche und hat ähnliche Zielgruppen, wie das Wonnemar. Aus diesem Grunde liegt es nahe Synergieeffekte zu nutzen und sich in Form einer Kooperation gegenseitig zusätzliche Werbeunterstützung zu geben. Nur eine halbe Stunde Autofahrt trennen Wismar und Schwerin. So kann ein Gast der Wohlfühl- und Erlebniswelt nach dem Badevergnügen noch die BUGA besuchen.

Frage: Welche Bedeutung hat nach Ihrer Ansicht die BUGA für die Region ?

BoxenLars Nielsen: Die BUGA bedeutet für MV eine Erhöhung des Bekannheitsgrades in Deutschland. Sie zeigt, dass die Region eine adäquate Reisealternative für Touristen bietet und verbessert natürlich auch das positive Image dieses blühenden Flächenlandes.

FieteDann bleibt nur zu hoffen, dass BUGA-Marienkäfer Fiete und Wonnemar-Robbie Freundschaft tatsächlich Freundschaft schließen, was bei den beiden Spezies ja nicht zwangsläufig sein muß …

M.Michels

F.: 1.Blumige Zeiten beginnen in Schwerin ab 23.April … BUGA-Büro. / 2.Das Wonnemar Wismar ist Partner der BUGA. mm / 3.Schwimmen im Wonnemar – mal zum Relaxen, mal als Wettkampf (Hier eine Impression vom internationalen Städtevergleich in Wismar im August 2005.) mm / 4.Geboxt wurde im Wonnemar auch schon – der PSV Wismar trug hier jahrelang seine Kämpfe in der zweiten Bundesliga aus. mm / Fiete mit „BUGA-Taxi“ – Wismar-Schwerin (Hin und Zurück) … BUGA-Büro

Nach oben scrollen