Was ist los bei FC Eintracht Schwerin?

Wettkämpfe am Wochenende
Die Verbandsligamannschaft des FC Eintracht Schwerin hat mit zwei Auftritten und zwei Turniersiegen bei Anker Wismar und GG Güstrow bereits die Hallensaison beendet.

Die Mannschaft bereitet sich jetzt zielstrebig auf den Start in die Rückrunde der Freiluftsaion vor. Am morgigen Samstag erwarten die Schweriner die Prignitzer Kuckuck Kickers zu einem ersten Testspiel. Anstoß ist um 13.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Lankow. Im Nachwuchs werden die Hallenmeisterschaften auf Landesebene fortgesetzt. Die 1.E-Juniorenmannschaft des FC Eintracht Schwerin kämpft am Sonntag in Ribnitz-Damgarten um den Meistertitel. Weitere sieben Jugend-Teams des FC Eintracht sind in Vorundenturnieren von A- bis D-Junioren aktiv.
Alle Spiele am Wochenende finden Sie in der Rubrik „News“ unter www.eintracht-schwerin.de

Unterschiedliche Ergebnisse
Bei den ausgetragenen Endrunden der Bezirksmeistersachaft gab es für die mitwirkenden Eintracht-Mannschaften unterschiedliche Ergebnisse. Die 1.E-Juniorenmannschaft verlor nach vier Siegen noch das letzte Spiel gegen den Lübtheener SV, der sich nun Bezirksmeister nennen darf. Beide Mannschaften haben sich damit für die Landesmeisterschaft qualifiziert. Die 1.F-Junioren kam auf dem bronzenen Rang ein, und mußte den Schweriner SC und Anker Wismar den Vortritt und die Startplätze bei der Landesmeisterschaft überlassen. Beim Wettbewerb der D-Junioren wurde die 3.Mannschaft des FC Eintracht letztendlich Vierter., waren aber vom Bezirksmeister nur drei Punkte entfernt. Gerade gegen die Letzten der Tabelle wurden wertvolle Punkte verschenkt.

Ex Eintracht Spieler mit DFB Auswahl aus Katar zurück
Begeistert und hoch motiviert, aber leider auch von einer Magen- und Darmgrippe infiziert, kehrte Stephan Gusche am Sonntag mit der deutschen U18-Nationalmannschaft aus dem Katar zurück. Dort weilten die U18, die U17 und die U16 des DFB im Trainingslager. DFB-Trainer Heiko Herrlich hatte den gebürtigen Schweriner, der beim Bundesliga-A-Jugend-Spitzenreiter F.C. Hansa Rostock in der zentralen Abwehr spielt, erstmals im Dezember zum einem Lehrgang eingeladen und ihn nun für die Reise vom 4. bis 13. Januar 2008 nominiert.

Bus 2008
Die Aktion Bus2008 hat zwei Drittel ihres Weges zurückgelegt. Acht Sponsoren konnten bereits gefunden werden, die bereit sind, über drei Jahre jeweils eine Monatsrate von 220 Euro zu übernehmen. Damit fehlen uns nur noch vier Sponsoren, um den dringend notwendigen zweiten Bus für die Auswärtsfahrten unserer Jungs anzuschaffen. Es wäre schön, wenn Sie uns helfen können! Weitere Informationen finden Sie unter www.eintracht-schwerin.de

Nach oben scrollen