Skip to main content

Schwerin-NEWS.de Nachrichten-Archiv

Weitere BUGA-Investition Bootshalle wird gebaut

Zur Bundesgartenschau 2009 wird in Schwerin weiter in Sportstätten investiert.

Heute wurde der Grundstein für eine neue Bootshalle beim Segelclub Schlossbucht gelegt. Das rund 380 qm große Gebäude wird bis zur BUGA fertig gestellt. In ihm wird während der Gartenschau u.a. das Offene Spielhaus für Kinder bis zu zehn Jahren zu finden sein.

Vereinsvorsitzender Ralf Andragk betonte den Stolz der Wassersportler, bei der Bundesgartenschau dabei zu sein. „Wir freuen uns auch schon auf die Fertigstellung der anderen Vorhaben auf dem Vereinsgelände.“ Im Einzelnen sind das die gesamte Geländegestaltung, die Erneuerung der Uferbefestigung und der Steganlagen.

Die Bootshalle des Segelclubs Schlossbucht Schwerin e.V. ist Teil umfangreicher Investitionen in Sportanlagen in der Landeshauptstadt Mecklenburg-Vorpommerns. Insgesamt fließen im Umfeld der BUGA 5,5 Millionen Euro in Sportstätten. Das Geld kommt nicht nur von der BUGA GmbH, sondern auch von der Stadt, vom Land, vom Landessportbund und von anderen. Dazu kommen Eigenleistungen der einzelnen Vereine.


Ähnliche Beiträge

Schwerin-NEWS-Archiv

An dieser Stelle sehen Sie unser Schwerin-NEWS – Archiv. Aktuelle Artikel finden Sie unter www.schwerin-news.de

Neues von der BUGA

Zwischen Kettensägekunst und Zaunentfernung Auch in diesen Tagen ist wieder jede Menge los auf dem BUGA-Areal. So zeigt Kettensägen-Künstler Ronny Weiß sein Können, allerdings nicht für irgendwelche Samstagnacht-Filme, sondern an Holzstücken, aus denen er mit der Säge faszinierende Kunstwerke gestaltet. Wem der künstlerische Zugang dazu fehlt, kann sich allerdings beim Grashalmprojekt auf der BUGA das […]

Orte des Genusses am Denkmaltag

Am 13. September ist auch in Schwerin Tag des offenen Denkmals Bundesweit werden am Tag des offenen Denkmals am 13. September mehr als 7.500 Bau- und Bodendenkmale für Besucher offen stehen. Das teilt die Deutsche Stiftung Denkmalschutz als Koordinatorin der Veranstaltung mit. Geschichts- und Kulturinteressierte haben dann Gelegenheit, Blicke hinter sonst oft verschlossene Türen zu […]