Zahlreiche Verkehrsunfälle am 1. Mai

Am 01.05.2009 kam es auf den Straßen im Bereich der PD Schwerin zu zahlreichen Verkehrsunfällen. So z.B. gegen 16:00 Uhr auf der B 104 zwischen Lützow und Brüsewitz (LK Nordwestmecklenburg).

Ein 40jähriger Kradfahrer kam, während eines Überholvorgangs, ins schleudern und stürzte. Dabei zog er sich schwere und sein 28jähriger Sozius leichte Verletzungen zu. Die B 104 war für eine Stunde voll gesperrt.

16:53 Uhr B 191 zwischen Neustadt-Glewe und Brenz ( LK Ludwigslust). Ein 33jähriger PKW Fahrer missachtete den Vorrang von 2 Krädern. Es kam zum Zusammenstoß. Der 40jährige Fahrer des ersten Krades verstarb an der Unfallstelle der 32jährige Fahrer und die 30jährige Sozia des zweiten Krades wurden schwer verletzt. Die B 191 wurde für ca. 3 Stunden voll gesperrt.

20:00 Uhr L 09 zwischen Parchim und Damm. Ein alkoholisierter PKW Fahrer (28 Jahre) erfasste beim Überholen eine 48jährige Radfahrerin. Durch den Notarzt konnte nur noch der Tod festgestellt werden. Der PKW Fahrer setzte seine Fahrt fort. Das Fahrzeug wurde wenig später, ca. 1 Km von der Unfallstelle, verschlossen aufgefunden. Der Fahrer wurde kurze Zeit darauf ebenfalls gestellt.

Roland Spehr

Nach oben scrollen