Zwischen „Lords“, Freilichtbühne und vielen Bläsern

Konzertiertes Wochenende in Schwerin

SpeicherSo konzertiert wie lange nicht – und doch immer wieder – geht es in den verschiedenen Einrichtungen der Landeshauptstadt an diesem Wochenende zu.
Und so darf sich der Musik- und Kultur-Fan auf eine „breite Palette“ künstlerischer Ergüsse freuen …

FreilichtbühneLordsAm Freitag, 15.Mai, treten THE LORDS, Deutschlands älteste Rockband, um 21.00 Uhr im Speicher auf. Bereits eine Stunde zuvor, um 20.00 Uhr, rockt die „Letzte Instanz“ die Freilichtbühne am BUGA-Areal.

Auf dem musizieren dann – organisiert von der „Kirche am Wasser“ – am heutigen 15.5. auch die Schweriner Posaunen-Chöre.

KircheBUGAAm Samstag, 16.Mai, lädt das Konservatorium Schwerin um 11.00 Uhr zu einem Vorspiel der Bläserklassen in den Brigitte-Feldtmann-Saal ein.

SHCDWer nach so vielen Bläsern und dem blasenden Nord-Wind immer noch nicht von der Musik lassen kann, darf dann getrost zur Freilichtbühne spazieren. Dort tritt am 16.Mai ab 21.00 Uhr Stefanie Heinzmann auf, die nach der „Letzten Instanz“ am Vortag erneut die freilichtige Bühne rocken möchte.Auf dem BUGA-Gelände – Marstall-Bühne/Freilichtbühne – wird dann ebenfalls sonntäglich weiter gerockt. So darf dort ab 13.30 Uhr mit Stevie Marks (Bon Jovi Double) und einige junge Bands, z.B. „Sconehead“, „Pausenbrot“, „Orphee“ und „The Pleasures“ gefeiert werden – einen Grund zum Feiern gibt es ja ständig.

BUGALast but not least: Am Sonntag, 17.Mai, findet dann ab 19.00 Uhr noch ein Benefizkonzert des Rotary-Clubs mit Chören des Musik-Gymnasiums im Konzertfoyer des Staatstheater statt.

PS: Außerdem dürfte sich ein Besuch des Johannismarktes mit viel Kunsthandwerk am 15. und 16.Mai im Schleswig-Holstein-Haus lohnen.

mic

F.: mm (4), Staatstheater (1), Veranstalter (1) / Stefanie Heinzmann – CD „Masterplan“

Nach oben scrollen